Angus & Miscanthus Hof Böck

im schönen Odenwald

Was gibt es Neues?

 

Wintereindrücke 2018 auf unserem Hof

 

 

  

Schnitzel im Schnee 

 

 

 Cedric bei der Mecklenburgischen Landesschau 2017 (MELA)

 

 

  

 

 

 

 

 

Bericht aus dem Fleischrinder Journal:

In der Altersklasse 18 bis 24 Jahre starteten dieses Jahr (2017) vier Jungzüchter, für drei von ihnen war es ein MELA-Debüt. Für Außenstehende war das jedoch nicht zu merken, sehr gekonnt präsentierten alle vier ihre Schautiere. Auch hier lagen jeweils nur Nuancen zwischen den einzelnen Plätzen.

Sieger dieser Altersklasse wurde Cedric Böck (18), Auszubildender der Gut Karow GbR, der die rote Angusfärse Cora K vorführte.

Den begehrten Siegertitel bei den Jungzüchtern holte sich in einer abschließenden Vorführung Otto Steffens. Reservesieger wurde Cedric Böck.

 

Rückblick Hof-Fest 2017 

 

Unser Hof-fest am 25.06.2017 war ein voller Erfolg. Mit so vielen Besuchern hatten wir gar nicht gerechnet. Bei viele Spaß mit der Stroh-Hüpfburg, der Mini-Feuerwehr, dem Kuh-Reiten, den Schleppern und anderen Landmaschinen und der Planwagenfahrt kam keine Langeweile auf.

Danach konnte man es sich bei Angus-Burger, Würstchen oder Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unseren vielen Helfern:

für das gute Essen war Björn, Marion, Uwe, Christiane, Natalie und Silvia zuständig,

an der Kasse war Karl,

Getränke hat die Feuerwehr Brensbach verkauft

und

Kaffee und Kuchen hat die Kita "De Laabfrosch" Brensbach gemacht.

 

Vielen, vielen Dank!

Wir freuen uns auf das nächste Hof-Fest!!!

 

 

 


Kuh-Reiten mit Nadja, ein Erlebnis für Groß und Klein!

 

 

 


 

 Angus-Burger

 

 



Stroh-Hüpfburg